Senator Röhrenradio

Ich habe vor langer Zeit in der Bucht ein Röhrenradio erstanden. Angeblich sollte es funktionieren. War aber dann doch nicht der Fall. Dank der Hilfe von Mario Benndorf läuft es wieder. In Jogis Röhrenbude gibt es ein paar Links dazu. In Kürze folgt mehr

senator site:www.jogis-roehrenbude.de

1. FORUM – Frage ELL80 – Quelle Senator – Imperial 666

2. FORUM – Frage ELL80 – Quelle Senator – Imperial 666

3. FORUM – repariert !

4. FORUM

5. FORUM

6. FORUM – Skalenseil gerissen.

7. FORUM – Skalenseil gerissen.

Nachricht von Mario:

Eigentlich waren ja nur die Koppelkondensatoren an den Gittern der Endstufen wirklich defekt, so das es immer nach ~10min. ausgefallen ist. Die Gitter 1 waren dann positiv gg. Katode. Jetzt sind hochwertige „WIMA“ Kondis dort drin. Ich habe mich gewundert, das bei diesem Fehler nicht noch mehr (z.B. Ausgangstrafo’s oder die Endröhre ELL80) ausgefallen ist.

Schreibe einen Kommentar